8. November 2019

Finalist beim Speaker Slam Weltrekord: Ich war dabei!

by root in Allgemein

Top 100 Speaker Slam – und ich war dabei! Es war eine außergewöhnliche Herausforderung, der ich mich heute in Kornwestheim bei Stuttgart gestellt habe. Denn die Uhr tickte heute unerbittlich! Als Finalist gehörte ich zu den 70 Rednerinnen und Rednern, die an einem Weltrekord beteiligt waren. Im Kultur- und Kongresszentrum gaben wir uns beim Weltrekordversuch im 7-Minuten-Takt das Mikro in die Hand. „500 Minuten innovative Impulse an einem Tag“, so lautete das Weltrekord-Motto der hochkarätig mit Top-Speakern besetzten Veranstaltung. Eine straffe Organisation und sekundengenau getaktete Zeitfenster für jeden Redner waren notwendig, um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen.

Mit dem Vortrag „QUERDENKEN – Mut zur Veränderung!“ als Keynote Speaker dabei zu sein, war ein großartiges Erlebnis. Im Vorfeld musste ich meinen Impulsvortrag erheblich einkürzen. Eine echte Herausforderung, in aller Kürze auf den Punkt zu kommen und mit meinem Vortrag an einem einzigartigen Weltrekord mitzuwirken! Wichtig war mir, trotz der Kürzung folgende Kernbotschaft zu transportieren: „Nutze innovative Denkansätze als Erfolgschance und profitiere von Querdenken, Agilität & Change sowohl unternehmerisch als auch auf persönlicher Ebene.“ Bei meiner Performance am Nachmittag habe ich die sieben Minuten Redezeit genutzt, der Jury ebenso wie das Fachpublikum zu inspirieren und neue Impulse zu geben. Und nach diesem Erfolg zum Weltrekord wurde natürlich ausgiebig gefeiert!

Wer mich als Redner auf Konferenzen und Veranstaltungen aus Wirtschaft und Politik für Führungskräfte – insbesondere im Bereich HR, Verkauf, Vertrieb – schon einmal live erlebt hat oder meine Blog-Beiträge verfolgt, kennt mich und meine Message: Mehr Agilität im Business, um Chancen optimal zu nutzen und Ziele zu erreichen. Beim Speaker Slam demonstrierte ich, was mich als Keynote Speaker, Mutmacher und Experte für nonverbale Kommunikation auszeichnet: Menschenkenntnis mit Einblick ins Unterbewusstsein sowie die Fähigkeit, Zuhörer mit meiner Begeisterung für das Themenfeld Change & Wandel, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Resilienz, Mindset sowie Vertrieb und Verkauf anzustecken.


Schnellanfrage