Jakob Lipp hat 4,93 von 5 Sternen 112 Bewertungen auf ProvenExpert.com Auszeit: Time-out mit 28,5 km/h über die Alpen -
Auszeit mit der Vespa
23. Mai 2022

Auszeit: Time-out mit 28,5 km/h über die Alpen

by root in Allgemein
Teilen

Auszeit mit meiner Vespa! Mit einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 28,5 km/h habe ich die Nordseite der Alpen überquert und bin nach Südtirol gefahren. Für viele Menschen war meine so langsame Reise unvorstellbar, für mich als Ausgleich perfekt. 

Denn mit meiner Vespa hatte ich eine wunderbare Zeit auf der Südseite der Alpen und es war zugleich  eine Auszeit für meinen Kopf. 

Zeit zum Entspannen, Zeit zum Nachdenken und Zeit zum Genießen. Aber auch Zeit für neue Ideen und neue Visionen für meine Keynote Vorträge und Coachings, die ich für Führungskräfte und Unternehmen durchführe.

Ja, die Fahrt war Erholung pur: Die Fahrt vorbei am Kochelsee, durch die Karwendelregion weiter Richtung Ötztal. Von dort über die Timmelsjoch Hochalpenstraße ins Passeiertal und weiter ins schöne Norditalien. 

Zurück ging es über den Jaufenpass nach Sterzing, über den Brenner in die Tiroler Hauptstadt nach Innsbruck und durch das Inntal wieder nach Bayern zurück.

Meine Vespa Piaggio hat geschnurrt über die Passstraßen und mich nicht im Stich gelassen. https://www.vespa.com/de_DE/

Und: Mein Kopf wurde kräftig durchgepustet, ein Traum! Um kreativ zu sein und neue Ideen für meine Reden, Vorträge und Coachings zu bekommen, nehme ich mir in regelmäßigen Abständen eine Auszeit.  Hier war es wirklich die Idee, mit langsamer Geschwindigkeit über die Alpen zu fahren mit einer neuen Reisegeschwindigkeit, die ich erlebt habe. Und genau das war das Besondere an dieser Fahrt, denn somit hatte ich auch genug Zeit nachzudenken. Ich konnte in Italien eine wirklich fantastische Zeit genießen. Neue Eindrücke, neue Visionen und viele Ideen sammeln für meine zukünftigen Vorträge.

Ja, ich werde es wieder tun im Jahre 2023 mit meiner schwarzen Vespa mir eine Auszeit zu nehmen. So gerne denke ich noch zurück an eine wunderbare Begegnung mit einem alten Italiener. Was haben wir über Fußball philosophiert. Bei Espresso, Cantuccini und vielen weiteren italienischen Köstlichkeiten. Zusammenzusitzen und reden, Herz was willst Du mehr. 

https://jakoblipp.com/mutmacher/


Schnellanfrage