Jakob Lipp hat 4,93 von 5 Sternen 112 Bewertungen auf ProvenExpert.com Selfie mit dem Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier
Selfie mit Bundespräsident der Bundesrepublick Deutschland Frank Walter Steinmeier
21. April 2017

Selfie mit dem Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier

by root in Allgemein
Teilen

Ein Selfie mit dem deutschen Bundespräsidenten. Das gibt es nicht alle Tage.

Heute war so ein besonderer Tag.
Meine Frau feiert heute Geburtstag. Wir sind in Südtirol auf einem schönen Weingut bei Sonnenschein  und genießen die gemeinsame Zeit. Plötzlich geht es zu wie in Hollywood:
Schwarze Limousinen, Sicherheitskräfte mit Stöpsel im Ohr und alles war anders als vorher. Denn Bundespräsident Frank Walter Steinmeier kam zu Besuch.
Ich fragte einen Sicherheitsbeamten, ob ich mit dem Bundespräsidenten ein gemeinsames Foto machen darf. Der Mann von der Security schmunzelte ein wenig und meinte: „Herr Steinmeier weiß mittlerweile, was ein Selfie ist“. Nach dem Foto habe ich mich mit Frank Walter Steinmeier noch unterhalten. Das angenehme und sehr schöne Gespräch mit Ihm werde ich nie vergessen. Er wünschte mir alles erdenklich Gute. Besondere Menschen an einem besonderen Tag zu treffen, immer wieder ein Genuß. In meinen Referenzen gibt es eine Übersicht über Politiker, Stars, Sportler, Fußballer, Olympiasieger und viele andere, die ich in meiner Zeit als Bühnenprofi schon begeistern durfte: https://jakoblipp.com/referenzen/

Die Rolle eines Bundespräsidenten liegt meist jenseits der Tagespolitik. Auch wenn es keine verfassungsrechtliche Vorschrift gibt, die dem Bundespräsidenten tagespolitische Stellungnahmen verbietet, hält sich das Staatsoberhaupt mit solchen traditionell zurück. Gleichwohl beinhaltet das Amt des Bundespräsidenten das Recht und die Pflicht zum politischen Handeln und ist nicht auf rein repräsentative Aufgaben beschränkt. Die Funktionen des Amtes sind durch das deutsche Grundgesetz klar definiert. Wie der Bundespräsident diese Aufgaben wahrnimmt, entscheidet er grundsätzlich autonom; ihm kommt diesbezüglich ein weiter Gestaltungsspielraum zu, auch bezüglich seiner Meinungsäußerungen.

Die Amtssitze des Bundespräsidenten sind das Schloss Bellevue in Berlin und die Villa Hammerschmidt in Bonn. In der Ausübung seiner Aufgaben unterstützt ihn das Bundespräsidialamt.

Zwölfter und jetziger Amtsinhaber ist seit dem 19. März 2017 Herr Frank-Walter Steinmeier.

Und bzgl. gemeinsames Selfiefoto in Südtirol: Gerne wieder, Herr Steinmeier! https://twitter.com/LippJakob


Schnellanfrage