Jakob Lipp hat 4,93 von 5 Sternen 112 Bewertungen auf ProvenExpert.com Neujahrsempfang in Ansbach: "Veränderung braucht Mut"
Neujahrsempfang 2020 beim Lionsclub Ansbach
2. Februar 2020

Neujahrsempfang in Ansbach: „Veränderung braucht Mut“

by root in Allgemein
Teilen

„Veränderung braucht Mut“ war das Thema meines Keynote Vortrags zum Neujahrsempfang 2020 für Frauen des „Lionsclubs Christiane Charlotte e.V. in Ansbach e.V.“.

Was für eine wunderbare Kulisse in der Karlshalle! Die ganze Pracht des Barockzeitalters ist im spätbarocken, über 200 m² großen Saal aus dem 18. Jahrhundert lebendig geblieben.

Eine schönere Bühne als Gastredner und Keynote Speaker für einen Neujahrsempfang kann man sich nicht vorstellen. Der spätbarocke große Saal aus dem 18. Jahrhundert, zu dessen Ausstattung eine große Bühne und vor allem ein wertvoller Bechstein-Flügel gehören, das waren meine „Bretter die die Welt bedeuten“. Also eine fantastische Kulisse für meinen Gastvortrag als Festredner. Auch festliche Konzerte werden dort in diesem Saal oft abgehalten.

Und was für tatkräftige und sozial engagierte Frauen im Lionsclub Ansbach ich angetroffen haben. Der Erlös dieser fantastischen Veranstaltung zum Neujahrsempfang 2020 ging an Projekte des Hilfswerks des Lionsclubs in Ansbach.

Danke an die Lions Club Präsidentin Kathrin Croner und dem ganzen Verein. Es war wunderbar bei Euch und mit Euch. Ich komme gerne wieder nach Ansbach! Wollen auch Sie eine Keynote zum Thema „Veränderung braucht Mut“ buchen: https://jakoblipp.com/kontakt/.

Ein Neujahrsempfang immer besonders

Ein Neujahrsempfang ist ein Empfang, der zum Jahresbeginn, meist im Januar oder Februar von Persönlichkeiten, Verbänden oder Parteien ausgerichtet und ein Gastredner dazu eingeladen wird.

Teil eines Neujahrsempfangs sind die Begrüßung durch den Gastgeber, weitere Grußworte durch Ehrengäste, Reden und künstlerische oder musikalische Darbietungen von Künstlern.

Ein Neujahrsempfang kann auch in Form eines Stehempfangs in festlichem Rahmen durchgeführt werden.

In der Regel dient ein Neujahrsempfang der Repräsentation und wird oft dazu genutzt, einen Ausblick auf die Vorhaben und Ziele der Institutionen im beginnenden Jahr zu geben. Oft werden verschiedene Teilnehmer geehrt.

Ansbach ist eine kreisfreie Stadt in Bayern. Ansbach ist mit über 40.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt in Mittelfranken. Sie ist Regierungssitz von Mittelfranken sowie des Landratsamtes Ansbach


Schnellanfrage