Jakob Lipp hat 4,94 von 5 Sternen 108 Bewertungen auf ProvenExpert.com Nachhaltigkeit mit Omega 3 für Staatsministerin Michaela Kaniber
Ministerin Michaela Kaniber ist in Berlin von Nachhaltigkeit und Leinöl begeistert
22. Januar 2019

Nachhaltigkeit mit Omega 3 für Staatsministerin Michaela Kaniber

by root in Allgemein
Teilen

Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen. Mein Leben auf meinem kleinen Bauernhof im bayerischen Voralpenland ist für mich ein wichtiger Ausgleich zu meinem Alltag mit Coachings und Keynote Vorträgen im kompletten Dach-Raum. Gerne bin ich unterwegs auf den großen und kleinen Bühnen: Von Hamburg bis Zürich, von Bozen bis Berlin und von Wien bis Düsseldorf. Es gibt kaum eine Ecke, in der ich noch nie war als Vortragsredner oder als Unternehmensberater.

Nachhaltigkeit ist kein Marketingtrend, sondern Nachhaltigkeit ist meine Lebenseinstellung. Unser Grund und Boden ist die Grundlage unseres Lebens. 

Auf den Feldern und Äckern rund ums Haus versuche ich, der Natur Vieles und wichtiges zurückzugeben und sie achtsam und sorgfältig zu bewirtschaften. Nachhaltigkeit zu leben so wie ich es sehe ist, den Grund und Boden als die Grundlage unseres Lebens zu betrachten. Und wir Menschen sind nicht die einzigen Lebewesen auf dem Planeten obwohl sich zum Teil einige von uns so verhalten.

Im Jahr 2018 habe ich erstmals Leinsamen angesät und auch geerntet. Eine sehr seltene Kultur, die auf unseren Feldern sonst leider verschwunden ist. Daraus wurde jetzt schmackhaftes und gesundes Leinöl gepresst und in Flaschen abgefüllt.
Ein wunderbares, schmackhaftes und gesundes Lebensmittel, das durch den hohen Gehalt an Omega 3 Fettsäuren voll im Trend liegt. Natürlich bin ich ein wenig stolz, regional und mit kurzen Wegen dieses Leinöl bei mir in Oberbayern angesät und geerntet zu haben.

Nun wurde das köstliche Öl aus meinem Leinsamen auf der „Grünen Woche“ in der Bundeshauptstadt Berlin vorgestellt. Es ist die Leitmesse für Verbraucherinnen und Verbraucher. Die Internationale Grüne Woche Berlin wird umgangssprachlich einfach „Grüne Woche“ genannt. Dort präsentieren Hersteller und Vermarkter weltweit Ihre landwirtschaftliche Erzeugnisse und Produkte auf der Messe in Berlin. Zudem ist sie von Fachbesucherinnen und Fachbesucher ein großer Treffpunkt zum regen Austausch und Miteinander auf Augenhöhe.

Köstliches Leinöl aus meinem nachhaltigen Anbau

Auch die bayerische Staatsministerin Michaela Kaniber probierte mit Freude mein Leinöl und war sichtlich angetan.
Das Leinöl aus meinem nachhaltigen Anbau war so köstlich und auch viele weitere Politikerinnen und Politiker, Prominente und Gesundheitsbewusste ließen es sich schmecken. Nachhaltigkeit kann nicht nur sinnvoll, sondern auch so lecker sein! https://jakoblipp.com/umweltengagement/


Schnellanfrage