Jakob Lipp hat 4,93 von 5 Sternen 112 Bewertungen auf ProvenExpert.com Herbert Grönemeyer - Flugzeuge im Bauch ( GinTonic mit Herbie)
Jakob Lipp trifft Musikstar Herbert Grönemeyer in Hamburg
7. Juni 2018

Herbert Grönemeyer – Flugzeuge im Bauch ( GinTonic mit Herbie)

by root in Allgemein
Teilen

Herbert Grönemeyer – Klappe, die erste!

Hamburg, 00:41 Uhr. Ich saß nach einer sehr erfolgreichen Show für den Kunden Senator International im Emporio (übrigens eine richtig tolle Eventlocation mit 360°-Blick über Alster und City) an einer Bar und genehmigte mir einen GinTonic. Nach wenigen Minuten gesellten sich einige Personen dazu und eine der Stimmen kam mir bekannt vor. Sehr bekannt sogar!

Es war die Stimme eines Sängers, der mich nicht nur in den 1990er Jahren permanent beim Autofahren begleitete. Ein geniale Stimme, die durch ebenso geniale Texte komplettiert wird. Es war Herbert Grönemeyer! Für mich einer der größten deutschen Sänger überhaupt!

In dem Moment hatte ich „Flugzeuge im Bauch“. Als ich ihn dann um ein gemeinsames Selfie bat, meinte er nur, dass sich „der späte Abend schon in unseren Gesichtern abzeichnen würde“. Männer haben’s schwer, nehmen’s leicht! Diesen Moment werde ich nie vergessen: https://jakoblipp.com/kontakt/

Herbert Grönemeyer

Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer ist in Göttinge geboren und ein deutscher Musiker, Sänger, Texter und Schauspieler. Dem Publikum wurde er durch seinen Auftritt im Kinofilm Das Boot 1981 bekannt. Seit 1984 platzierten sich alle seine deutschsprachigen Studioalben auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Sein Album Mensch  verkaufte sich 3,6 Millionen Mal und ist das zweitmeistverkaufte Musikalbum in Deutschland. Mit über 18 Millionen im Inland verkauften Tonträgern ist Grönemeyer der kommerziell erfolgreichste zeitgenössische Musiker Deutschlands. Sein aktuelles Album Das ist los erschien am 24. März 2023.

GinTonic

Gin Tonic (engl. gin and tonic, kurz G & T) ist ein klassischer Longdrink aus Gin und Tonic Water. Das Mischverhältnis variiert je nach Geschmack von 1:1 bis 1:3 oder höher.

Wie die meisten Highballs, in der Regel aus lediglich einer Spirituose und einem kohlensäurehaltigen Filler bestehende Mixgetränke, wird Gin Tonic direkt im Glas zubereitet (englisch built in glass), indem man die Zutaten über Eiswürfel gießt und vorsichtig umrührt. Garniert wird mit einem in den Drink gegebenen kleineren, geschnittenen Stück (Schnitz) oder einer dünnen, daumengroßen Schale (Zeste) einer Limette oder Zitrone, alternativ einer Zitronenscheibe, seltener mit einer Gurkenscheibe (meist bei Hendrick’s Gin).

Der Gin Tonic kommt wahrscheinlich aus dem British Empire, als in Indien zum Schutz vor Malaria das chininhaltige, damals sehr bittere Indian Tonic Water getrunken wurde, welches zugefügter Gin geschmacklich verbesserte.

Unter ultraviolettem Licht („Schwarzlicht“) ist dann Gin Tonic wegen des Chiningehalts im Tonic Water leicht bläulich.


Schnellanfrage