Jakob Lipp hat 4,93 von 5 Sternen 112 Bewertungen auf ProvenExpert.com Führungskräfte zu „Megatrends – Herausforderung für die Führung“
Agilitäts-Training in Ingolstadt
21. September 2018

Führungskräfte zu „Megatrends – Herausforderung für die Führung“

by root in Allgemein
Teilen

Eine spannende, aber absolut schöne Aufgabe lag heute vor mir. Die Stadt Ingolstadt hatte mich eingeladen, die Keynote für Führungskräfte zu ihrem Führungskräfteforum 2019 zu übernehmen.

„Zurück in unsere Zukunft – Megamythen und Megatrends“ war der Titel des Forums.

Als Gastredner sprach ich zur Eröffnung direkt nach Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel. Die Zukunft bringt viele schnelle Veränderungen, Trends und Herausforderungen für die Stadt. Diese als Führungskraft anzunehmen und umzusetzen ist eine große Aufgabe. https://www.ingolstadt.de/

Ingolstadt ist die nach Einwohnern am schnellsten wachsende Großstadt Deutschlands. Ingolstadt hat ca. 140.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und zählt mit einem Anteil von fast 20 % an den unter 18 Jährigen zu einer der jüngsten Städte in ganz Bayern. Als Standort befindet sich Ingolstadt, wie die viele  Regionen Europas, im Strukturwandel. Trend zu wissensintensiven Tätigkeiten. Geprägt ist die Stadt Ingolstadt durch das verarbeitende Gewerbe, insbesondere die Mobilitätswirtschaft mit der AUDI AG.

Ingolstadt ist eine Stadt an der Donau. Im Großraum leben fast eine halbe Million Menschen. In Oberbayern ist Ingolstadt nach München die zweitgrößte Stadt Oberbayerns und fünftgrößte Bayerns nach nach München, Nürnberg, Augsburg und Regensburg. Die Stadt überschritt vor 1990 die Marke von 100.000 Einwohnern und zählt seitdem in Deutschland zu den Großstädten. Ingolstadt ist nach Regensburg die zweitgrößte deutsche Stadt an der Donau.

Ich zeigte, wie Führungskräfte neue Denkweisen und Wege auf, damit ihr Gehirn nicht von vornherein auf „geht nicht“ programmiert ist. https://jakoblipp.com/


Schnellanfrage